Fachwissen für erfolgreiche Gastgeber
Wir bieten Ihnen Fachwissen und Informationen zur Vermietung Ihres Unterkunftsbetriebes.

7 Tipps wie Sie mit negativen Bewertungen richtig umgehen
Tun auch Sie sich als Anbieter von Gästeunterkünften oft schwer, im Internet, egal nun ob im Web 2.0 oder in den sozialen Netzwerken die Übersicht zu bewahren?
Sie wissen nicht, wie Sie Ihr positives Image halten können, wenn es zum Beispiel einmal Kritik in einem Bewertungsportal hagelt?

So werden Sie zum Gewinner bei Stornierungen
Haben Sie das auch schon erlebt? Ein Gast bucht bei Ihnen einen Aufenthalt und reist dann nicht an. Auch bei Stornierungen und Reiseausfällen gelten Regeln und Vorgehensweisen, damit Sie als Gastgeber keinen finanziellen Verlust erleiden. In diesem Beitrag erfahren Sie auf was Sie achten müssen.

So werden Sie von Gästen weiterempfohlen
Immer mehr Gäste vertrauen heute bei Buchungen auf Empfehlungen – ob nun von „realen“ Freunden und Bekannten oder aufgrund von Berichten aus dem Internet. Man spricht hierbei von Empfehlungsmarketing. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Gäste Sie weiterempfehlen.

Angebote mit Pfiff – sorgen Sie für gute Schlagzeilen
Als Gastgeber mit Erfahrung wissen Sie längst, dass Zusatzangebote wie z.B. Pauschalen, Rabatte und Vergünstigungen zum Handwerk für das erfolgreiche Anbieten von Ferienunterkünften gehören.